Hintergrundbild

Qualität seit 1999

 

Unternehmensberater für
strategisches Marketing

Unternehmensberatung für:

Kleine und mittelständische Unternehmen
Existenzgründer & Fördermittel
Kommunikationsdesign, Dialog-Marketing- & Social-Media-Beratung
Einzelprojekte oder dauerhaftes Outsourcing von Marketingaufgaben

Erfolgreiche Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen


Marketing wird oftmals mit Pressearbeit, Werbung etc. gleichgesetzt. Das ist zwar richtig, aber auf welcher Grundlage entscheidet das Marketing, welche der vielen möglichen Marketingmaßnahmen getroffen werden sollen?

 

Es ist die Aufgabe des „strategischen Marketings“, mit dem sog. Marketingplan den Rahmen dafür zu schaffen. Er definiertl mit welchen Strategien das Angebot vermarktet werden soll, um die angestrebten Ziele nicht nur effektiv, sondern auch effizient zu erreichen.


Seit 1999 beraten wir mittelständische Unternehmen ganz unterschiedlicher Größe und aus ganz verschiedenen Branchen. Sie finden darunter produzierendes Gewerbe, genauso wie Handwerk, Handel oder Dienstleistung. Unser Ziel ist es, Sie erfolgreicher zu machen.

 

Und dazu bedarf es einer durchdachten Strategie.


Folgende Fragen stehen bei jeder Strategie-Beratung an Position 1:

  • Wie ist der Ist-Zustand/jetzige Situation und

  • wo wollen Sie hin?


Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund und erarbeiten realistische Ziele. Daraus wird die richtige Strategie entwickelt und diese optimal umgesetzt, so dass Ihr Erfolg in kurzer Zeit messbar ist.


Denn Marketing-Strategien müssen in konkrete Maßnahmen umgesetzt werden.
Absatzpolitische Fragen „wie und wo machen wir Werbung“, „welche Vertriebskanäle nutzen wir“ werden für einen bestimmten Zeitraum geplant.



Das können wir für Sie tun:

 

  • Workshop zur Bedarfsanalyse und Zieldefinition
  • Positionierung, Zielgruppe und deren Bedürfnisse
  • Analyse Ist-Zustand des Unternehmens (inkl. Mitarbeiterorganisation, interne und externe Kommunikation, etc.)
  • Alleinstellungsmerkmal (USP)
  • Unternehmensanalyse
  • Marktanalyse
  • Mitbewerberanalyse
  • Analyse Ihrer Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken
  • Prozessoptimierung
  • Strategische Planung der Unternehmenskommunikation (intern und extern)
  • Ausbau von Mitarbeiterpotenzialen
  • Zeit- und Budgetplanung


Meine langjährige Tätigkeit als Marketingleiter und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen garantiert Ihnen unendlich viel Know-How und Wissen, die in Ihre Aufgabestellung einfließt.


Dazu gehört es auch, Ihnen Dienstleister zu empfehlen, die zu den Besten in der jeweiligen Disziplin gehören. Und ganz wichtig: zu vernünftigen Preisen arbeiten.


Denn Ihre Werbe-Kosten müssen im Rahmen bleiben. 1 A Qualität, exzellenter Service und ein fairer Preis, das garantiert Ihren meine über 20 jährige Erfahrung.


Die Erst-Beratung ist kostenlos für Sie.

Jetzt Besuchstermin vereinbaren: info@lukasknabe.de



kmu_logodescom_logofoerder

Sitemap     Kontakt/Impressum